Aktuelles

eingestellt am 14.09.2020

WIR HABEN NEUE TELEFONNUMMERN:

Nach einer Umstellung unsere Telefone haben wir auch neue Telefonnummern erhalten. Die alte Telefonnummer bleibt zwar bestehen, dort wir allerdings nur eine Ansage mit den neuen Telefonnummern zu hören sein. Nach einiger Zeit wird auch diese komplett abgeschaltet.

Du erreichst uns nun unter 069 / 212-77608 und 069 / 21277607. Unsere Faxnummer lautet: 069/212-77606.

Euer Team vom Jugendbüro Impuls

 

 

eingestellt am 14.05.2020

WIR HABEN WIEDER GEÖFFNET UND UNTERSTÜTZEN EUCH

SOWEIT ES IN DIESER SITUATION MÖGLICH IST:

Wie im momentanen normalen Leben gelten bei uns ebenfalls einige Sonderregelungen. So dürfen nur 3 Personen gleichzeitig das Jugendbüro Impuls besuchen. Eine Beratung findet aktuell nur nach Terminvereinbarung statt. Dabei ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Alle weiteren Verhaltensregeln erklären wir Euch gerne Vorort.

Unsere Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch von 14:00 bis 18:00 Uhr & Termine nach Vereinbarung

Donnerstag & Freitag Termine nach Vereinbarung

 

 

eingestellt am 16.03.2020

Eingeschränkte Öffnungszeiten wegen des Corona-Virus

Liebe Jugendliche, liebe junge Erwachsene,

der Corona Virus wird in der kommenden Zeit das öffentliche Zusammenleben in Frankfurt am Main bestimmen. In diesem Zusammenhang sind wir aufgefordert Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Auch das Jugendbüro Impuls ist davon betroffen und bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Wir wollen aber gerne mit Euch in Kontakt bleiben und Euch zumindest per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung stehen.

Wir sind von Montag bis Donnerstag von 12:00 – 15:00 Uhr telefonisch unter der Mobilfunknummer 0175/2952316 erreichbar

oder Ihr sendet eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: info.jugendbueroimpuls@stadt-frankfurt.de

Wir danken für Euer Verständnis

Das Team des Jugendbüro Impuls

 

 

eingestellt am 12.03.2020

Wir haben die Öffnungszeiten vorübergehend ändern müssen

Liebe Jugendliche, liebe junge Erwachsene,

manchmal kommt es vor, dass auch unsere Kolleginnen und Kollegen Unterstützung brauchen und da sind wir genauso gefragt.

Aus diesem Grund wird das Jugendbüro in der Zeit vom 06.03. – 31.03.2020 nur mittwochs von 13:00 – 17:00 Uhr und donnerstags von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet haben.

Termine außerhalb der normalen Öffnungszeiten sind in dieser Zeit leider nicht möglich.

Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis.

 

 

eingestellt am 28.02.2020

Am Dienstag, den 03.03.2020 bleibt das Jugendbüro Impuls wegen einer Fortbildung den ganzen Tag geschlossen.

Ab Mittwoch sind wir gerne wieder für Euch da.

 

 

eingestellt am 28.02.2020

Am 27.02.2020 war unsere 8. Ausbildungsmesse

Kurz nach 09:00 Uhr öffneten sich die Türen und zahlreiche Schülerinnen und Schüler konnten sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Wie uns die vertretenen Unternehmen, Betriebe und Institutionen in einer Feedbackrunde zurückgemeldet haben, fanden gab es, wie in den Jahren zuvor, viele interessante Gespräche und der Eine oder Andere fand am gestrigen Tag eine Ausbildungsmöglichkeit.

Wir danken den Schülerinnen und Schüler für das große Interesse und den Unternehmen, Betriebe und Institutionen für Ihr Engagement und freuen auf das kommende Jahr, wenn die Ausbildungsmesse Sossenheim zum 9. Mal seine Pforten öffnen wird.

 

 

eingestellt am: 27.01.2020

Am 27.02.2020 findet die nächste Ausbildungsmesse in Sossenheim statt.

Die Ausbildungsmesse Sossenheim ist eine Kooperationsveranstaltung vom Jugendbüro Impuls, dem Jugendhaus Sossenheim, dem Zentrum für Weiterbildung und der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung. Du möchtest mehr über die Ausbildungsmesse erfahren und wissen welche Unternehmen in diesem Jahr kommen werden, dann klicke einfach hier